GESANGSUNTERRICHT



                                
Wer singt erlebt Freude und Lebenslust! Singen macht glücklich!

Richtige Atemtechnik, guter Stimmsitz und ausgeprägtes Körpergefühl sind die Fundamente für gutes, gesundes, natürliches Singen.

Mein Unterricht ist dementsprechend ganzheitlich ausgerichtet und individuell auf jeden Einzelnen zugeschnitten. Dabei immer lebendig, humorvoll und gewissenhaft.

Die Arbeit an der Stimme ist auch immer Arbeit mit der ganzen Persönlichkeit, dem Körper, der Seele. Dies ist ein Prozess, der Geduld und Hingabe erfordert und die Bereitschaft, sich über einen längeren Zeitraum auf ein kontinuierliches Üben einzulassen.

Ich stütze mich vorwiegend auf das Repertoire des klassischen Gesangs (Oper/Operette/Oratorium, Kunstlied), bin aber auch offen für Ausflüge in den Bereich der U-Musik.

Notenkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
                               


Kontakt